Start Login Impressum

Die Gerechtigkeit, in Gnade!

Zu diesem Thema, hörte ich gestern eine sehr gute Predigt & möchte heute, diese mit Euch teilen!

Die dazugehörigen Bibelstellen, findet Ihr unter:

A) Römer 6,14 - B) Galater 5,22 - C) Hebräer 4,10

A) Die Sünde hat ihre Macht über euch verloren. Denn ihr seid nicht länger an das Gesetz gebunden, sondern ihr lebt von der Gnade Gottes. (HFA-Bibel)

B) Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, Nachsicht und Selbstbeherrschung. (HFA-Bibel)

C) Wer zu dieser Ruhe gefunden hat, wird von aller seiner Arbeit ausruhen können, so wie Gott am siebten Schöpfungstag von seinen Werken ruhte. Darum lasst uns alles daransetzen, zu dieser Ruhe Gottes zu gelangen, damit niemand durch Ungehorsam das Ziel verfehlt. Unsere Vorfahren sind uns darin ein warnendes Beispiel. Gottes Wort ist voller Leben und Kraft. Es ist schärfer als die Klinge eines beidseitig geschliffenen Schwertes, dringt es doch bis in unser Innerstes, bis in unsere Seele und unseren Geist, und trifft uns tief in Mark und Bein. (HFA-Bibel)

--------------------------------------------------------------

Für all Euch ohne Bibel-Kenntnis: HFA-Bibel, bedeutet: Hoffnung für Alle - sie ist eine, in besonders schönem neuer deutschen Sprache.

Viel Vergnügen, mit diesen biblischen Aussagen!!!

Euer Mitbeter

Alex

PS: Die aktuellen technischen Probleme, werden schätzungsweise, sehr, sehr bald behoben sein. Danke, für Euere Geduld.

PPS: Als Gott, in seinem Wort, dass erste Mal vom Thema Heiligen, sprach - lesen wir in 1. Mose 2 + 3 (danach ruhte er, von allen, seinen Werken).


Von: Mitbeter
2022-09-25 13:14:32

All Rechte vorbehalten | 2024