Start Login Impressum

Zum Thema: Werksgerechtigkeit

Oft fragen Menschen, Dinge, wie z.B.: "Was, muss ich tun, um gerettet zu werden?"

Die Antwort lautet klar: Nichts!!!

Ich zitiere:

Römer 3.28 (Luther-Übersetzung, von 2017) : "So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird   O H N E   Werke, allein durch den Glauben."

(Zitat-Ende)

Um Letzteren (den Menschen), können wir aber auch als bereits Glaubende für all Diejenigen beten, dass diese ihn (den Glauben), Dank der unverdienten Gunst Gottes erhalten, mögen. Für "Baby-Christen", ist all das nur schwer zu kapieren - Ihr seht ja im Impressum, meine Handynummer - ruft einfach an (ich darf in wichtigen Fällen, vom Arbeitgeber aus telefonieren)! Besser, ist´s aber, wenn ich eine SMS gesendet bekomme. Ich werde garantiert binnen 24h antworten.


Ganz kurze Randbemerkung:

(ein weiteres Bibel-Zitat:) Aus Jakobus 2.20 "Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?" (Luther-Übersetzung, von 2017) 

Was ich hierzu feststellen muss, ist, dass wenn man ein Gotteskind wurde, die guten Werke ganz natürlich auch fließen werden. Dazu "drängt" einem fast schon, der Hl. Geist.



Von: Mitbeter
2022-12-03 14:10:26

All Rechte vorbehalten | 2024